Jugendfeuerwehr

Wir, die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Erfenschlag, sind 20 Jungen und Mädchen. Dank des großen Mitgliederzuwachses können wir vielfältige Ausbildungen durchführen. Dazu gehört zum Beispiel der Umgang mit Mehrzweck- und Hohlstrahlrohren, Druck- und Saugschläuchen sowie dem Verteiler. Weiterhin kannst Du hier lernen Knoten- und Leinenverbindungen sicher anzuwenden. Neben diesen grundlegenden Fertigkeiten kommt auch das Lernen der Aufgabenverteilung in Gruppe und Staffel für den Einsatzfall nicht zu kurz. Im Bereich der Ersten Hilfe kannst Du hier wichtige Verhaltensweisen erwerben, welche in Deinem Alltag Leben retten können!

Du hast Interesse am spannenden Beruf des Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau? Dann nutze diese Chance und lerne die Freiwillige Feuerwehr Erfenschlag bei einem dieser Ausbildungen kennen!

Dienstpläne